Mainhattan Dance Days

Pressemeldung und Einladung zu den MDD 2015

Pressemeldung und Einladung zu den MDD 2015

Tanzsport zum Anfassen: Dritte Auflage der Mainhattan Dance Days
am 10. und 11. Oktober 2015 in der Stadthalle Bergen

Stadthalle Bergen ist Austragungort der 3. Mainhattan Dance Days – 30 Turniere der Standard- und Lateinsektion für Hauptgruppen- und Seniorenpaare – Eintritt frei –
Kuchen- und Snacktheke sowie Stände mit Tanzsportzubehör bieten vielfältiges Angebot

Frankfurt, 25. September 2015 (ah) – Tanzsport zum Anfassen erwartet die Zuschauer am zweiten Oktoberwochenende in der Stadthalle Bergen. Die dritte Ausgabe der Mainhattan Dance Days bieten 30 simultan auf zwei Flächen ausgetragene Tanzsportturniere der Standard- und Lateinsektion – von Einsteigerturnieren der D-Klasse bis hin zur Bundesliga des Tanzsports, der S-Klasse. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Neben Tanzsport für das Auge gibt es für den Gaumen eine Kuchen- und Snacktheke sowie Getränke zu kleinen Preisen. An vier Ständen mit Tanzsportzubehör (Juliane Wandel, Atelier Joisa, Tanzshop Rhein-Neckar, angezogen) kann zudem von Trainingskleidung, über Kleid sowie Frack und Schuhe bis hin zur Haarbrosche alles günstig erstanden werden. Die Mainhattan Dance Days werden unterstützt von der Fraport, Frankfurter Sparkasse 1822 sowie von ultrafoto.de mit eigenem Fotografen vor Ort.

Die Idee für ein gemeinsames Simultanturnier wurde vor fünf Jahren von fünf Frankfurter Vereinen (TC Der Frankfurter Kreis, TSC Phoenix, Schwarz-Silber, TSC Schwarz-Weiß-Blau und TSC Telos) geboren und in den beiden vergangenen Jahren erfolgreich umgesetzt. Die Premiere wurde Anfang Oktober 2013 mit insgesamt 36 Turnieren und 295 Starts erfolgreich absolviert. Für die drei erstplatzierten Paare gab es Medaillen zu gewinnen und für den jeweiligen Sieger standen eine Flasche echter Frankfurter Äppelwoi und zwei gerippte Gläser bereit.

Am letzten Septemberwochenende 2014 wurde mit leicht geändertem Konzept die 2.ten Mainhattan Dance Days in der Stadthalle Bergen in Frankfurt durchgeführt. Die Paare reisten zu 30 Turniere mit 251 Starts aus zehn Bundesländern und sogar aus der Schweiz und Österreich an. Der Höhepunkt des Wochenendes waren sicherlich die auf der gesamten großen Fläche ausgetanzten Senioren S-Klassen am Samstagabend. Hier
konnten sich die Paare perfekt präsentieren und die Zuschauer konnten sich ganz auf die jeweilige Klasse konzentrieren.
Auch die Helferstatistik lässt sich sehen: 27 Wertungsrichter, 10 Turnierleiter, 12 Beisitzer, 8 Protokoller, 18 Personen im Turnierbüro, 3 Musiker sowie weitere rund 20 Helfer waren im Einsatz.

Organisationsgemeinschaft Mainhattan Dance Days GbR
Nusszeil 36-38, 60433 Frankfurt / Main, Tel.: 0179 / 2274387
E-Mail: info@mainhattan-dance-days.de
Internet: www.mainhattan-dance-days.de
Gesellschafter: Schwarz-Silber Frankfurt e.V., TC „Der Frankfurter Kreis“ e.V., TSC Phoenix e.V., TSC Telos e.V., TSG Nordwest 1898 e.V.