Mainhattan Dance Days

Wir über uns

2010 wurde von mehreren Frankfurter Tanzsportvereinen die Idee geboren, gemeinsam ein Zwei-Flächen-Amateur-Tanzturnier zu veranstalten. Nach Gründung der Veranstaltergemeinschaft „Organisationsgemeinschaft Mainhattan Dance Days GbR“ konnten die ersten Mainhattan Dance Days am 5. und 6. Oktober 2013 mit fast 300 startenden Paaren durchgeführt werden. Die positiven Rückmeldungen führten zu dem Beschluss, diese neue Veranstaltung als jährliche Veranstaltung fortzusetzen. Nachdem sowohl die Gründungsmitglieder TSC Telos und TSC Phoenix Frankfurt aufgrund ihrer Vereinsauflösung aus der GbR ausgeschieden waren, wurden nach der coronabedingten Pause des Jahres 2020 mit hohem Aufwand und einem funktionierendem Hygienekonzept in 2021 mit den drei verbliebenen Vereinen Schwarz-Silber e.V., TC „Der Frankfurter Kreis“ e.V. und TSC Schwarz-Weiß-Blau der TSG Nordwest 1898 die 8. MDD durchgeführt.

Nach dem Ausscheiden des TSC Schwarz-Weiß-Blau der TSG Nordwest haben die zwei verbliebenen Vereine beschlossen, die gemeinsame Organisationsgemeinschaft aufzulösen. Trotzdem werden die Mainhattan Dance Days unter Federführung des größten bislang schon beteiligten Vereins, dem Schwarz-Silber Club zur Pflege des Tanzsports e.V. weitergeführt.

Der Schwarz-Silber e.V. dankt den bisher beteiligten Vereinen und den freiwilligen Mithelfern aus diesen und anderen hessischen Vereinen, die es nun ermöglichen, die Großveranstaltung weiterzuführen. Wir freuen uns auf euch um den sportlichen Wettbewerb um den einen der bekanntlich besten Exportschlager Frankfurts, dem Apfelwein und den traditionellen „Gerippten“ wieder in der Stadthalle Bergen durchzuführen.

Bis bald in Frankfurt

Der Vorstand

Schwarz-Silber Cub zur Pflege des Tanzsports e.V.
Frankfurt am Main & Hofheim am Taunus