Mainhattan Dance Days

News


Finaler Zeitplan nach Meldeschluss veröffentlicht – Neuer Schoppe wartet auf die Sieger – Freies Training am Freitag

Soeben haben wir den Zeitplan nach Meldeschluss veröffentlicht. Wir freuen uns über tolle Startfelder und ein stimmungsvolles Turnier. Wir wünschen euch eine gute Anreise und würden uns freuen, wenn aus den vielen Meldungen auch genauso viele Anreisen werden. Ein kleines Geheimnis können wir heute lüften. Wir konnten den Apfelweinhersteller „Born in the Wetterau“ als neues „Siegergetränk“ gewinnen. Wir konnten ihn schon testen und sind überzeugt – Es lohnt sich doppelt, ein Turnier der Mainhattan Dance Days zu gewinnen.

Am Vorabend bieten wir euch erneut eine Möglichkeit zum freien Training in unseren Räumlichkeiten an. Weitere Details unter News für Turnierpaare hier.

Vorfreue auf die MDD 2023 – Alle Turniere finden statt – Update

Die Mainhattan Dance Days 2023 stehen kurz bevor. Nach aktuellem Meldestand finden alle Turniere wie geplant statt. Wir haben einen vorläufigen Zeitplan für Samstag hier und Sonntag hier veröffentlicht.

Wir freuen uns über aktuell 323 Meldungen von Euch und damit den zweithöchsten Zuspruch in unserer 10-jährigen Geschichte.
Aktuell gehen wir von der Notwendigkeit von Zwischenrunden (Startfelder über 12 Paare) in den folgenden Turnieren aus:
Samstag: HGR D Lat, Masters III S Std, Masters III B Std
Sonntag: HGR D Lat, HGR D Std, HGR B Lat, Masters III B Std,
Aktuell gehen wir von Startfeldern bis zu 6 Paaren in folgenden Turnieren aus:
Samstag: Masters III C Lat, Masters II S Lat, Masters III S Lat, Masters II D Std, Masters III D Lat
Sonntag: Masters I B Std und Masters IV A Std.
Insbesondere bei den genannten Turnieren mit Beteiligungen von bis zu 6 Paaren bitte wir um möglichst frühzeitige Entscheidung, falls ihr noch abmelden möchtet, da wir uns sehr darüber freuen würden, wenn alle Turniere wie geplant durchgeführt werden können. Wir freuen uns, wenn möglichst alle von euch auch anreisen.

Am Vorabend, dem Freitag bieten wir euch Möglichkeiten zum freien Training an. Weitere Infos für die Paare findet ihr hier.

Das gute Stöffsche und die Gerippte (Apfelweingläser) stehen bereit. Wir freuen uns auf euch.

Euer Schwarz-Silber e.V.

Ergebnisse der MDD 2022 veröffentlicht – Fotos

Die Mainhattan Dance Days 2022 sind Geschichte. Mit 406 Startmeldungen und 294 Starts wurde ein neuer Rekord erreicht. Nur 4 Turniere mussten ausfallen. Kleiner Wermutstropfen ist die leider in diesen Tagen bei fast allen Turnieren zu beobachtende hohe Absagequote von 28%. So schrumpften Gruppen mit 12 Teilnehmern noch am Turniertag selbst auf Felder von 5 oder 6 Paaren.

Neben hessischen Paaren mti 38% der Teilnehmer konnten wir 23% der Paare aus Baden-Württemberg, 17,1% aus Rheinland-Pfalz und mit 10,7% aus Nordrheinwestfalen begrüßen. Aus 11 Bundesländern waren Paare angereist, die zu etwa 50% nur einen Start und mit 35,8% zweimal starteten. 3 Teilnehmer starteten mehr als 4 mal. Insgesamt konnten wir einen guten Besuch, tolle Stimmung und viele sportliche Höhepunkte gemeinsam erleben. Wir danken euch für euren Besuch, den Helfern des Schwarz-Silber und der befreundeten Vereine für Ihre ehrenamtliche Unterstützung.

Wie gewohnt haben wir einige Fundsachen, die wir noch in den nächsten Tagen fotographieren und hier einstellen werden. Bitte gebt uns dazu noch ein wenig Zeit, um erst alles zu sortieren 🙂 Drei Geldbörsen konnten wir mit komplettem Inhalt schon wieder den glücklichen Besitzern zurückgeben.

Die Ergebnisse könnt ihr wie beim Turnier avisiert hier einsehen. Bilder der Mainhattan Dance Days könnt ihr bei unserem Turnierfotograph Klaus Butenschön hier einsehen und nachbestellen.

Noch ein erfolgreiches weiteres Sportjahr und hoffentlich bis zum nächsten Jahr bei den 10. Mainhattan Dance Days im Jahr 2023, deren Termin wir in Kürze hier veröffentlichen werden.
Und den Siegern natürlich ein Prost! – genießt Euren verdienten Schoppe!

Der gude Schoppe der Familienkelterei Walther


SEN I/II B Standard am Samstag kombiniert

Aufgrund von Paarabmeldungen müsste das Turnier der SEN I B Standard, das am Samstag 18:45 geplant war ausfallen. Daher haben wir nun -vorbehaltlich der Genehmigungs durch den Landessportwart – entschieden, das Turnier der SEN I B mit der SEN II B Standard zu kombinieren. Die neue Startzeit für die SEN I B ist nun 14:00 Uhr. Wir informieren die Paare. Am Sonntag wird nach aktuellem Stand die SEN I B Standard wie geplant als einzelnes Turnier durchgeführt werden.

MDD Startrekord eingestellt – Finaler Zeitplan erstellt

Ein ganz herzliches Dankeschön für Euer Interesse und Vertrauen in uns als Ausrichter. Der All-Time Startrekord ist nun final eingestellt. Über 350 Paare haben für die MDD gemeldet. Wir freuen uns auf alle von Euch und hoffen, dass nicht mehr viele von euch z.B. krankheitsbedingt absagen müssen. Falls euch etwas dazwischenkommt, bitten wir um Abmeldung ausschließlich telefonisch an unseren Sportwart Manfred Hüttges unter Tel: 0177-1941640.

Trotz großem Zuspruch müssen leider folgende Turniere ausfallen:

Samstag, 29.10. HGR II S Standard
Sonntag, 30.10. JUG B Standard und SEN III C Latein

Folgende Turniere planen wir in Kombination durchzuführen:

Samstag, 29.10. SEN II D und SEN III D Latein
Sonntag, 30.10. SEN IV B und SEN IV A Standard

Alle anderen Turniere finden vorbehaltlich weiterer Absagen statt. Sowohl Samstag als auch Sonntag planen wir Turniere mit Zwischenrunden ein. Die Rekordmarke hat am Sonntag das Turnier der SEN III C Standard mit 20 Startmeldungen inne.

Bitte beachtet den finalen Zeitplan, bei dem in Einzelfällen wie z.B. in Bezug auf die SEN I B Standard am Sonntag (jetzt 14:15) noch größere Anpassungen erfolgt sind. Zudem starten wir wie schon in der letzten Woche kommuniziert am Sonntag schon um 09:00 Uhr mit den ersten Turnieren.

Hier findet ihr den Plan der Turniere am Samstag und
Hier findet ihr den Plan der Turniere am Sonntag.

Hallenöffnung ist am Samstag um 08:00 Uhr, am Sonntag um 07:30.
Das Turnierbüro öffnet am Samstag um 08:30 und am Sonntag um 08:00 Uhr.
Musik zum Eintanzen spielen wir am Samstag ab 09:00 und am Sonntag ab 08:00 Uhr, jeweils eine Stunde vor dem ersten Turnier.

Eine kleine Erinnerung: Nutzt unser Angebot “Get Ready for MDD” zum Eintanzen mit unseren Spitzentrainern zwischen 18:00 und 22:00 Uhr am Freitag in der Stadthalle Bergen. Weitere Infos hier.

Anfahrt am Sonntag, den 30.10.: Im Stadtgebiet Umleitungen wegen Frankfurt Marathon beachten

Neben den MDD findet am Sonntag, den 30.10. auch der Frankfurt Marathon statt. Dazu wird es im Innenstadtbereich zu großflächigen Straßensperrungen kommen. Die Umgebung der Stadthalle Bergen und die Zufahrten von der A661 Ausfahrt Frankfurt Friedberger Landstraße nach FFM-Bergen und Landstraße über FFM-Fechenheim sind jedoch nicht von den Sperrungen betroffen. Bitte meidet daher bei eurer Anfahrt Fahrwege durch die Frankfurter Innenstadt.

Turnierstyling – Angebot durch unseren Partner EST Dancewear

Neben den neuesten Trends aktueller Turnierkleidung am Stand unseres Partners EST Dancewear bietet EST dieses Jahr auch an, euch das perfekte Turnierstyling zu verpassen. Ihr bekommt von EST die perfekte Frisur und Turnier-Make Up, damit ihr auch optisch bei den MDD glänzen könnt. Bitte vereinbart schon vorab Termine über info@vidanza.de

Aktueller Rekord – Meldestand von 300 startende Paaren – Wir freuen uns über euer Interesse

Der Schwarz-Silber e.V. freut – Stand heute Abend über 300 Startmeldungen für die MDD 2022 – dies wäre ein historischer Anmelderekord. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch alle auf den Weg nach Frankfurt am Main Bergen macht und hoffentlich wenige von euch z.B. wegen kurzfristiger Krankheit absagen müssen. Nach aktuellem Meldestand könnten wir 36 Turniere von 40 eigenständig durchführen, zum Teil mit Starterzahlen von 14 Paaren in mehreren Klassen. Nur 4 Turniere müssten Stand heute kombiniert oder abgesagt werden und die noch rund eine Woche vor dem finalen Meldeschluss.

Wir freuen uns über weitere Meldungen bis zum Meldeschluss am 25.10. in einer Woche. Eine Bitte an euch: Wenn ihr schon vor dem 25.10. wisst, dass ihr ggf. kurzfristig abmelden müsst, dann bitten wir, euch auch möglichst noch bis zum 25.10. abzumelden. Am Mittwoch Abend, 26.10. werden wir die finalen Startzeiten auf Basis des Stands Mittwoch Abend festlegen. Natürlich ist auch nach dem Mittwoch noch eine Abmeldung möglich. An den Turniertagen bitte nur noch telefonisch unter 0177-1941640 (Sportwart Manfred Hüttges).

Bis bald in Mainhattan, Euer Schwarz-Silber e.V.

Infos zu Corona – Empfehlungen für die MDD 2022

Bislang bestehen in Hessen von Seiten des Landes und der Stadt keine Auflagen. Daher werden wir in diesem Jahr auf eine zusätzliche Voranmeldung oder sonstige Beschränkungen verzichten. Allerdings empfehlen wir als Verein angesichts steigender Corona-Zahlen:

  • Wir empfehlen Sportlern und Besuchern freiwillig eine Maske im Innenraum und der Cafeteria zu tragen. Insbesondere wenn es eng wird. Wir werden dafür auch durch Aushänge werben. Ihr schützt euch damit selbst am Besten.
  • Wir empfehlen zudem ausdrücklich, dass ihr euch alle vor der Anreise mit einem Selbsttest versichert, dass ihr gerade nicht symptomlos jedoch hoch ansteckend auf den Weg macht. Wir bieten für alle von euch gerne auch Selbsttests am Eingang an und würden uns freuen, wenn besonders viele von Euch bei dieser Vorsichtsmaßnahme mitmachen.

Des weiteren werden wir zu eurer Sicherheit:

  • Obwohl die Stadthalle Frankfurt am Main Bergen über eine sehr großen Raum und gute, moderne Lüftungsanlage verfügt – trotz engem Zeitplan regelmäßige kurze Lüftungspausen während „stillen“ Eintanzpausen ohne Musik einplanen, um eine möglichst gute Durchlüftung sicherzustellen.
  • Weiterhin auf der langen Publikumsseite gegenüber der Tribüne die zur Tanzfläche ausgerichtete Sitzplätze ohne Tisch beibehalten, so dass wir damit die Sitzkapazit erhöhen können, so dass damit ein auch mehr feste Sitzplätze möglich sind.

Aufgrund der lokalen Gegebenheiten und mit Hilfe eurer Vorsicht gehen wir davon aus, dass wir trotz des großzügigen Turnierangebotes bestmögliche Voraussetzungen für eine sichere Veranstaltung schaffen.

Get ready for MDD – Eintanzen am Freitag mit Adrian Klisan und Daniela Orasanin – Informationen zu den 9. Mainhattan Dance Days am 29. und 30. Oktober 2022

Wir sind in den Detailvorbereitungen für die kommenden 9. Mainhattan Dance Days. Schon jetzt freuen wir über euer großes Interesse. Wir haben in diesen Tagen in Bezug auf die Startmeldung die Zahl von 200 Startmeldungen überschritten. Dankeschön für euer Interesse. Hier erste Informationen zur Veranstaltung:

  • Die Turniere werden am Samstag, den 29.10. um 10:00 Uhr und am Sonntag, den 30.10. schon um 09:00 Uhr beginnen. Eine erste Übersicht über die geplanten Startzeiten ist der Übersicht Turniere Samstag und Turniere Sonntag zu entnehmen. Diese Zeiten dienen nur der Orientierung. Die finalen Startzeiten werden wir wie gewohnt am Mittwoch vor dem Turnier, nach Vorlage der dann vorliegenden Startmeldungen festlegen. Ihr bekommt über den ESV und über unsere Homepage dazu alle notwendigen Informationen. Wir möchte mit dieser Vorgehensweise möglichst größere Wartezeiten und Verzögerungen vermeiden.
  • Wir bieten erstmals ein noch deutlich ausgeweitetes Turnierprogramm von 40 Turnieren auf 2 Flächen an. Zudem erstmals auch Turnier für Junioren und Jugend.
  • Get ready for MDD! Wir laden euch ein, zum Vorabend-Training auf der Turnierfläche. Am 28.10. steht euch die Stadthalle Frankfurt Bergen zu einem kostenlosen Vorabend – Training zur Verfügung. Zwischen 18:00 und 22:00 Uhr stehen euch je eine Fläche als Standard und eine zweite Fläche für Latein zum Eintanzen zur Verfügung. Von 18:00 – 19:30 wird Standard-Musik gespielt. Von 19:30 – 21:00 Uhr Latein-Musik. Ein besonderes Highlight:
    Von 18:00 – 19:30 wird euch unser Vereinstrainer Standard, Adrian Klisan, selbst Vize-Weltmeister, Vize-Europameister und Vize-Deutsche Meister der Professionals Kür Standard, Mitglied des Landestrainerteams Standard des HTV, Trainer A Leistungssport Standard und
    von 19:30 – 21:00 Uhr Daniela Orasanin, unsere Vereinstrainerin Latein des Schwarz-Silber, Trainerin Leistungssport A Latein und ehemalige Landestrainerin Hessen für letzte Tipps auf der Latein-Fläche zur Verfügung stehen. Dieses Angebot wird für euch vom Schwarz-Silber kostenlos angeboten. Ganz sicher wird euer kommen jedoch nicht umsonst für eure Vorbereitung sein 😉
    Wir freuen uns über euer Feedback.
  • Das Startgeld beträgt 6 EUR pro Start.
  • Der Eintritt für Gäste beträgt 8 EUR inkl. 3 EUR Verzehrgutschein an unserer Cafeteria. Jugendliche unter 18 Jahren erhalten freien Eintritt.
  • Zur schnellen Abwicklung setzten wir wieder auf Digis für unser Wertungsrichter – Teams und die bewährte Technik der letzten Jahre.
  • Als Turniermusiker/innen fungieren Mitglieder des Musik-Team Hessens, die wieder für eine hervorragende musikalische Begleitung der Turniere sorgen werden.
  • … und zu guter letzt – Dank der Apfelwein – Familien – Kelterei Walther sind auch wieder die begehrten Gerippte und der gude Ebbelwoi auf dem Weg in die Stadthalle.

Wir freuen uns auf eure Startmeldung,

Schwarz-Silber Cub zur Pflege des Tanzports e.V.
Der Vorstand

2021: Jetzt auch begrenztes Kontingent für getestete Zuschauer (GGG) buchbar

Ab sofort können im Online-Anmeldeportal (Link am Ende des vorherigen Artikels mit wichtigen Informationen zum Hygienekonzept) auch Kontingente für getestete Zuschauer gebucht werden. Da wir aus Platzgründen leider keine große Zuschauerkapazitäten für getestete Zuschauer haben, bitten wir euch, dass diese nicht von geimpften oder genesen Personen gebucht werden sollen.

Den detaillierten Saalplan findet ihr hier.

Wie ihr seht, haben wir noch nicht die volle vorhandene GGG-Kapazität zur Buchung eingestellt, da wir ggf. noch Plätze für getestete Turnierpaare benötigen. Wenn wir schon über mehr Voranmeldungen für Turnierpaare verfügen, werden wir die Kapapzität für Zuschauer stückweise weiter erhöhen.

Die finalen Turnierzeiten werden nach Buchungsschluss am Mittwoch nachmittag veröffentlicht.

2021: Voranmeldung für Turnierpaare und GG-Zuschauer gestartet – Kontingente für gestestete Zuschauer (GGG) folgen

Ab sofort startet die Voranmeldemöglichkeit für Turnierpaare und ebenfalls erste Kontingente für vollständig geimpfte und genesene Zuschauer (Steh- und Sitzplätze) für die Mainhattan Dance Days.

Wir bitten um Beachtung der folgenden Punkte:

  • Zutritt für Paare und Zuschauer besteht nur nach Vornameldung über das Online-Anmeldeportal des mitausrichtendden Vereins Schwarz-Silber e.V. (Link am Ende dieses Artikels). Dort sind persönliche Angaben zur Corona-Nachverfolgung zu tätigen.
  • Die wichtigsten Hygieneregeln und Details könnt ihr dem Hygienekonzept der Veranstaltung hier entnehmen.

Infos für Zuschauer:

  • Der Eintritt beträgt 5 EUR für alle Erwachsenen pro Turniertag. Darin sind 2 EUR Verzehrgutschein für die Cafeteria im Untergeschoss enthalten. Kinder und Jugendliche sind frei.
  • Zutritt erfolgt nur, wenn ihr für die entsprechende Zeit eine Voranmeldung im Online-Anmeldeportal des Schwarz-Silber e.V. durchgeführt und einen entsprechenden Platz entsprechend ihres Covid-Status buchen konnten (GG für Geimpfte und Genesene und GGG Sitzfläche für Geimpfte, Genesene und Getestete).
  • Am Eingang der Stadthalle bitte dann euren Nachweis nach Voranmeldung (Impfnachweis, Genesenennachweis oder aktueller, max. 24 Stunden alten Bürgertestnachweis) und euren Personalausweis bereithalten und vorzeigen.
  • Geimpfte und Genesene buchen bitte vorrangig auf die GG-Flächen, da dort mehr Sitzplatzkapazitäten zur Verfügung stehen, als auf den GGG-Flächen, bei denen die Mindestabstände eingehalten werden müssen.
  • Bitte die zwei Zeitblöcke beachten. Am Samstag erfolgt die Sitzplatzvergabe in Block 1 (Turniere 1-5) und Block 2 (Turniere 6-10), am Sonntag in Block 1 (Turniere 1-4) und Block 2 (Turniere 5-10). Details siehe hier (jeweiligen Turniertag wählen). Bitte buchen Sie die Zeitblöcke nach ihrem Interesse an den Turnieren. Wenn Sie den ganzen Tag als Zuschauer erleben wollen, müssen Sie pro Tag zwei Voranmeldungen, einmal für Block 1 und einmal für Block 2 abgeben. Natürlich zahlt ihr nur einmal Eintritt pro Turniertag – auch wenn ihr zwei Zeitslots bucht.
  • Trainern empfehlen wir (wenn GG-Status) den Stehplatzblock (Fläche C) zu buchen. Da dies direkt neben der Fläche der aktiven Turnierpaare ist und ihr so am besten coachen könnt.
  • Noch eine Bitte: Wenn ihr entschließt, die Veranstaltung doch nicht zu besuchen, dann bitte seid so fair, euch mit dem Link in der an Euch übersanten Anmeldebestätigung euren Platz wieder zu stornieren. Das geht bis zum Veranstaltungsbeginn für euch mit zwei kleinen unkomplizierten Klicks und ihr ermöglicht damit auch anderen, die Veranstaltung zu besuchen, da eure Plätze dann wieder neu vergeben werden können. Am Tag der Veranstaltung könnt ihr eine kurze Email an sportwart@schwarz-silber.de schreiben, um euch abzumelden.
  • Sitzkapazitäten für Zuschauer, die noch nicht geimpft oder genesen sind werden noch in der nächsten Woche veröffentlicht. Auch werden dort noch weitere Plätze für die jetzt schon buchbaren Flächen für die GG-Gruppe folgen. Wir konnten Sie noch nicht sofort bereitstellen, da wir noch auf den finalen Saalplan unseres Vermieters der Saalbau GmbH warten. Daher bitten wir hier noch etwas Geduld. Wir informieren an gleicher Stelle.
    Auch wenn irgendwann die Zuschauer – Kapazitäten ausgebucht sind, so lohnt sich fast sicher die Anreise, da wir – wenn Zuschauer die Veranstaltung verlassen – diese Plätze sofort wieder im Online-Portal zur Nachbuchung einstellen. Dies ist in der Regel dann zu erwarten, wenn die ersten Turniere des jeweiligen Zeitblocks beendet sind.

Infos für Turnierpaare erhaltet ihr hier.

.. Und hier findet ihr das Online-Anmeldeportal des Schwarz-Silber e.V. zur Buchung der Plätze für die Mainhattan Dance Days.

Die 8. Mainhattan Dance Days finden 2021 mit Zuschauern statt

Liebe Freunde der Mainhattan Dance Days,

aufgrund der sinkenden bzw. stabilen Corona-Infektionszahlen können wir unser 2-Flächen-Simultanturnier in diesem Jahr wieder stattfinden lassen. Wir freuen uns schon sehr darauf, Euch am 16. & 17.10.2021 in der Stadthalle Bergen begrüßen zu dürfen!

Das Turnier wird mit Zuchauern stattfinden können, jedoch werden wir insbesondere für nicht Geimpfte und nicht genesene Zuschauer nur begrenzte Besucherkapazitäten haben.

Für Zuschauer und Turnierpaare ist eine Vorab – Anmeldung über das Online-Anmeldeportal des Schwarz-Silber e.V. notwendig. Zweck dieser Vorgehensweise ist es, zum einen eine Steuerung der Kapazitäten für die getrennten Sitzbereiche der Geimpften/Genesenen und Getesteten Zuschauer sicherzustellen, zum anderen, um eine Nachverfolgung zu ermöglichen. Der Link folgt in Kürze, wir sind in den finalen Abtimmungen mit der Stadt.

Es gilt die 3-G-Regel. Das heißt Zutritt haben ausschließlich vollständig Geimpfte oder Genesene Personen. Alternativ kann ein Zutritt aufgrund eines mitgebrachten, maximal 24 Stunden alten, negativen Bürgertest einer offiziellen Stelle (kein Selbsttest) erfolgen. Kinder- und Jugendliche, die zur Schule gehen können auch ihr Schultestheft mitbringen,

Die Voranmeldung erfolgt in zwei Zeitslots. Am Samstag Block I die ersten 5 Turnierdurchgänge (bis HGR A und B Latein) und Block II mit den letzten 5 Turnierdurchgängen (ab Sen III S Standard). Am Sonntag Block I die ersten 4 Turnierdurchgänge (bis HGR A und B Standard) und Block II die letzten 4 Turnierdurchgänge. Zutritt für Zuschauer besteht nur für den jeweils in der Vornameldung gebuchten Zeitblock. Möchte ein Zuschauer den gesamten Turniertag besuchen, ist also die Buchung von beiden Zeitslots Block 1 und Block 2 nötig.

Turnierpaare buchen auf das eigene unbegrenzte Kontingent für aktive Turnierpaare (Fläche T). Diese Buchung berechtigt jedoch nur zum Zutritt in die Stadthalle zum Umziehen. Das Betreten des Saales ist ein Turnier vor dem eigenen Turnier (zum Eintanzen) möglich. Nach der eigenen Siegerehrung ist der Saal zu verlassen. Wenn Turnierpaare als Zuschauer bleiben möchten, so ist eine eigene Voranmeldung und Buchung für eine Zuschauerfläche (Block 1 oder 2) nötigt. Diese ist für Turnierpaare kostenlos. Die dafür nötigen Zutrittsbänder erhalten für auf Zuschauerflächen vorangemeldete Turnierpaare am Turnierbüro.

Um die Kosten für den corona-bedingten Zusatzaufwand zu decken, werden wir dieses Jahr für Zuschauer ab 18 Jahren eine Eintrittsgebühr in Höhe von 5 EUR erheben. Der Eintritt für Kinder- und Jugendliche bleibt frei. Im Eintritt enthalten ist ein Verzehrgutschein in Höhe von 2 EUR, den ihr an unserer Cafeteria Kasse für einen Kaffee, Kuchen oder kleine Speisen verwenden könnt. Gezahlt wird nur einmal pro Turniertag, auch wenn zwei Zeitslots gebucht sind.

Betreten und Verlassen der Stadthalle nur mit medizinischer Maske. Am Platz kann die Maske dann abgesetzt werden.

Bis dahin bleibt bitte gesund!

Euer Orga-Team der Mainhattan Dance Days

Verschiebung Mainhattan Dance Days 2020

Liebe Freunde der Mainhattan Dance Days,

aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen haben wir uns schweren Herzens entschieden, unsere Veranstaltung in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Diese Maßnahme dient einzig zu Eurem und unserem Schutz.

Wir werden alles, was möglich ist, dafür tun, unser 2-Flächen-Turnier in 2021 wieder stattfinden zu lassen und hoffen, dass ihr dann wieder mit am Start seid.

Bis dahin bleibt bitte gesund!

Euer Orga-Team der Mainhattan Dance Days

Die Turniere 2020 sind veröffentlicht

Samstag, 24.10.2020

Sonntag, 25.10.2020

Die 8. Mainhattan Dance Days

Die 8. Mainhattan Dance Days 2020 finden vom 24.-25.10.2020 im Bikuz, Frankfurt-Höchst statt. Weitere Infos zu den Turnieren und der Veranstaltung erhaltet Ihr in Kürze.

Die Vorfreude auf die 7. Mainhattan Dance Days wächst

Die ausrichtenden Vereine der Mainhattan Dance Days GbR freuen sich auf die kommenden Mainhattan Dance Days, die am 28. und 29. September in der Stadthalle Frankfurt am Main – Bergen stattfinden werden. Während in den Vereinen noch die letzten Helfer für die Veranstaltung akquiriert werden und die Einkaufslisten geschrieben werden, bereiten sich die Turnierpaare auf das sportliche Highlight vor. Noch freuen wir uns auch über weitere Startmeldungen zum Turnier.

Für alle Turnierpaare, egal aus welchem Verein, bieten wir wieder ein kostenloses, offenes freies Training auf der Turnierfläche der Mainhattan Dance Days in der Stadthalle Bergen am Freitag, den 27.09. zwischen 18:30 – 21:00 Uhr an. Die Musik erfolgt in Absprache der anwesenden Paare.

Wir freuen uns zudem über Besuch von Fans, Freunden und allen Tanzsportinteressierten. An den zwei Tagen finden jeweils beginnend um 10:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr am Samstag und 17:00 Uhr am Sonntag verschiedenste Tanzsportturniere in der Stadthalle statt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Wir freuen uns, wenn Sie zur Unterstützung der Veranstaltung unsere Cafeteria im Untergeschoss besuchen. Dort gibt es leckere Kuchen und heiße Würstchen.

Eingeschränkter Parkplatz vor der Halle

Der schon immer sehr kleine Parkplatz vor der Stadthalle Bergen ist leider wie wir in diesen Tagen erfahren mussten durch eine Baumaßnahme noch kleiner als normal. Um allen eine entspannte Anreise zu ermöglichen, daher noch einmal der Hinweis, den Parkplatz nicht zuzuparken. Bitte fahrt zur Stadthalle an, lasst Mitreisende mit dem Gepäck direkt vor der Halle aussteigen und sucht dann einen Parkplatz in den umliegenden Straßen oder direkt auf dem Parkplatz Berger Markt. Diesen erreicht man, wenn man vom Stadthallen – Parkplatz zurück auf die Marktstraße links abbiegt. Ab dort ist der Berger Markt ausgeschildert. Vom Parkplatz lauft ihr ca. 10 Minuten zur Halle. Der Weg ist ausgeschildert.